Wer wir sind

Radio Sferica

Radio Sferica untersucht Klangräume in der Natur und menschengemachte Sounds. Aus umfangreichen Recherchen, Experimenten und Interviews entstehen poetische Stücke für die Ohren.

Mit spannenden Live-Hörspielen, Klanginstallationen und Vorträgen entführt Radio Sferica das Publikum in eine Welt voller Wunder.

Susanne Lilischkis

studierte Medienkunst an der HBK Saar und war nach ihrem Abschluss Meisterschülerin bei Prof. Ulrike Rosenbach. Ihre künstlerische Arbeit umfasst Performance, Hörspiele und experimentelle Fotografie. Zudem arbeitet sie als freie Journalistin für Presse und Hörfunk und hat einen Lehrauftrag für Schreiben an der Hochschule Kaiserslautern.

Rainer Lilischkis

arbeitete zwei Jahre als Stationsleiter der deutschen Arktis-Forschungsstation in Spitzbergen. Zurzeit ist er als Laboringenieur für Mikro- und Nanotechnologie an der Hochschule Kaiserslautern tätig. Sein ausgeprägtes Interesse an der Wissenschaft und seine Ingenieursausbildung ermöglichen ihm umfangreiche Forschungen im Bereich Klang. Als Amateurfunker experimentiert er zudem mit selbst gebauten Antennen.

Lilischkis-neu

"Töne sind unsere Leidenschaft. Wir glauben an das Kino im Kopf, das beim Hören entsteht."